Genussmanufaktur in der Südsteiermark

seit 2017

Familie Senger

Wir sind eine kleiner Familienbetrieb in der wunderschönen Südsteiermark im Süden von Österreich! Hier in mitten von Weinbergen und Kürbisfeldern finde wir nicht nur beste klimatische Bedingungen sondern auch die perfekten Böden die wir für unsere Produkte wie Steirisches Kürbiskernöl g.g.A., Knabberkerne Gewürze... benötigen.

Unsere Manufaktur wird in erster Generation von Gerald geleite! In erster Generation? Klingt nicht gerade nach einer alten Familientradition! Ist es auch nicht. Aber einer muss ja beginnen und vielleicht können unsere Erben ja wirklich einmal auf eine lange Familientradition zurückblicken.


Gerald hat sich auf jeden Fall der Kultivierung und Produktion hochwertigster lokaler Lebensmittel verschrieben, die ganze Familie inspiriert und alle helfen mit! Günther ist unser fleißiger Produzent und Lagerverwalter, Christa ist für die Verpflegung zuständig Nici managet unser Office und Gerald ist der Genussprofi und Herr über alle Rezepturen. Wer weiß vielleicht helfen auch einmal die Familienzwerge Lisa und Paul ganz fleißig mit! Brauchen könnten wir sie jetzt schon.


FRISCHE GARANTIE

Wir produzieren in unserer Manufaktur nur so viel, wie wir unmittelbar verkaufen.

So erhalten Sie als Kunde immer ein unglaublich frisches Produkt mit der ganzen Kraft der steirischen Natur!

Nur so können wir unserem hohen Qualitätsstandard gerecht werden und Ihnen Produkte mit unverwechselbarem Geschmack liefern.

GENUSS IST UNSERE LEIDENSCHAFT

Diesem Motto haben wir uns verschrieben. Wer schon einmal noch warmes Bauernbrot in frisch gepresstes steirisches Kürbiskernöl g.g.A. getunkt hat wird dieses Geschmackserlebnis sicher nie vergessen!

Genau dieses Erlebnis wollen wir mit Ihnen teilen. 

WIEDERBELEBUNG ALTER TRADITIONEN

In Zeiten der Massenproduktion geht nicht nur viel altes Wissen, sondern auch eine ganze Menge Tradition verloren.

Als kleiner Familienbetrieb stehen bei uns die Wertschätzung unserer wertvollen heimischen Rohstoffe und der respektvolle Umgang mit diesen an erster Stelle. 

KONSEQUENT STEIRISCH

Unsere Steirisches Kürbiskernöl g.g.A.bestehen nur aus einem Rohstoff, den Kürbiskernen. Deshalb ist es wichtig, dass dieser Rohstoff von bester Qualität ist. Um dies zu sichern, arbeiten wir nur mit Bauern aus unserem Umfeld denen wir zu 100% vertrauen.

QUALITÄT OHNE KOMPROMISSE

Senger's ist ein kleines Familiengeführtes Unternehmen. Gerald und die ganze Familie stehen für die hohe Qualität der Produkte. Für uns ist Kürbiskernöl nicht nur ein Produkt, das wir herstellen und verkaufen, es ist eine Leidenschaft.

NACHHALTIG VERSENDET

Da uns die Natur nicht nur am Herzen liegt sondern diese auch unser wichtigster Partner ist liegt uns der Umweltschutz am Herzen.

Deshalb ist es für uns eine notwendige Selbstverständlichkeit alle Bestellungen zu 100% Plastikrei zu verpacken und versenden.

Zudem werden alle Sendungen innerhalb von Österreich CO2 neutral geliefert!

Senger’s

Philosophie


Welche Lebensmittel sind gesund und welche nicht? Ist Bio tatsächlich gleich Bio? Was darf ich essen, um schlank zu bleiben? Ist Schokolade wirlich so ungesund, wie alle meinen, oder formt die bloß? Und was hat es eigentlich mit den vielen kleingedruckten Inhaltstoffen auf sich? In Frage Ernährung gibt es mittlerweile so viele zwiespältige Ansichten, dass die meisten von uns schon völlig den Überblick darüber verloren haben, was nun wirklich gesund ist und was nicht.

Kochen ist unsere Leidenschaft. Sie hat uns zu schätzen gelehrt, was die Natur uns an frischen Lebensmitteln bietet. Deshalb ist es uns bei der Herstellung unserer handgemachten Produkte ein Herzensanliegen, ohne jegliche Zusatzstoffe oder künstliche Geschmacksverstärker zu arbeiten und frische Lebensmittel zu verwenden, die großteils aus dem eigenen Garten stammen.

Saisonbedingt machen wir Sengers uns immer wieder auf die Suche nach unterschiedlichsten Rezepturen, die in ihrer Einzigartigkeit geschmacklich, sowie in kreativer und nachhaltiger Form mit Verpackung und Design beeindrucken.

Nicht nur selbstgemacht, sondern auch selbst gezüchtet, ist Senger`s Rezept für ein gesundes Körperbewusstsein. Isst man dann auch noch abwechslungsreich, steht einem Wohlbefinden des eigenen Körpers nichts mehr im Wege. Kochen soll Spaß machen, das Servieren eine Freude sein und das Essen ein Genuss.

Gerald Senger

Steirische Spezialitäten

Alle ansehen