Genussmanufaktur in der Südsteiermark

seit 2017

Senger’s

Philosophie


Welche Lebensmittel sind gesund und welche nicht? Ist Bio tatsächlich gleich Bio? Was darf ich essen, um schlank zu bleiben? Ist Schokolade wirlich so ungesund, wie alle meinen, oder formt die bloß? Und was hat es eigentlich mit den vielen kleingedruckten Inhaltstoffen auf sich? In Frage Ernährung gibt es mittlerweile so viele zwiespältige Ansichten, dass die meisten von uns schon völlig den Überblick darüber verloren haben, was nun wirklich gesund ist und was nicht.

Kochen ist unsere Leidenschaft. Sie hat uns zu schätzen gelehrt, was die Natur uns an frischen Lebensmitteln bietet. Deshalb ist es uns bei der Herstellung unserer handgemachten Produkte ein Herzensanliegen, ohne jegliche Zusatzstoffe oder künstliche Geschmacksverstärker zu arbeiten und frische Lebensmittel zu verwenden, die großteils aus dem eigenen Garten stammen.

Saisonbedingt machen wir Sengers uns immer wieder auf die Suche nach unterschiedlichsten Rezepturen, die in ihrer Einzigartigkeit geschmacklich, sowie in kreativer und nachhaltiger Form mit Verpackung und Design beeindrucken.

Nicht nur selbstgemacht, sondern auch selbst gezüchtet, ist Senger`s Rezept für ein gesundes Körperbewusstsein. Isst man dann auch noch abwechslungsreich, steht einem Wohlbefinden des eigenen Körpers nichts mehr im Wege. Kochen soll Spaß machen, das Servieren eine Freude sein und das Essen ein Genuss.

Gerald Senger